17:45 - 21:00 Uhr


Mit Big Data zu mehr Transparenz im Immobilienmarkt

Für die Immobilienbranche bieten sich im Zeitalter der Digitalisierung neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Zentraler Bestandteil für viele Akteure im Immobiliengeschäft ist die Immobilienbewertung. Diese zeichnet sich jedoch oftmals durch Komplexität und einseitig dominierende Datenquellen aus. Dank neuer Technologien werden diese effizient abrufbar, aktuell und nachvollziehbar. Darüber hinaus fliessen neue und innovative Faktoren ein.

Ein Must für alle Marketer, welche die «Mechanik» von Big Data für sich und ihre Kunden verstehen wollen. Darum jetzt anmelden!

Tipp: Dieser Anlass eignet sich auch sehr gut als Kundenbindungsevent: Mitglieder dürfen und sollen interessierte Kunden und Gäste mitzunehmen!



18:00 - 20:00 Uhr


Digitalisierung in KMU: Es fehlt meist die CRM-Strategie

Die Digitalisierung wird bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) noch immer als ein Thema der grossen Unternehmen wahrgenommen. Die Bedeutsamkeit der Digitalisierung im Marketing (insbesondere beim Customer Management) wird noch nicht erkannt. Oft fehlt das Verständnis für ganzheitliche Kundenorientierung und es mangelt an Kundenbziehungsstrategien. Das Relationship Marketing bietet hier effiziente Ansätze (strategisch) und Möglichkeiten (operativ), das Kundenpotential durch bedarfsgerechte Serviceleistungen und Angebote auszuschöpfen.


17:30 - 19:00 Uhr


Das neue Studio Basel - eine exklusive SRG Führung (neuer Termin)

Das neue Studio Basel der SRG bietet mehr als Musik und Nachrichten aus der Region. Das alte «Dampf-Radio» wird immer mehr durch die neuen Medien abgelöst. Die SRG geht hier aktuelle und visionäre Wege.